FÜR EIN STRAHLENDES LÄCHELN
Gesunde Zähne sorgen nicht nur für ein schönes Lächeln, sondern stärken auch das Selbstbewusstsein. Eine sorgfältige Pflege zu Hause und der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt oder der Zanhärztin sind darum das A und O. Karies und Fehlstellungen der Zähne lassen sich allerdings nicht immer vermeiden. Da die gesetzlichen Krankenkassen keinen oder nur einen Teil der Kosten übernehmen, kann der Zahnarzt-Besuch allerdings schnell sehr teuer werden – besonders der Zahnersatz geht schnell ins Geld.
Eine private Zahnzusatzversicherung deckt die offenen Kosten nicht nur ab, sondern ermöglicht auch die bestmögliche Zahnvorsorge und -versorgung – von der professionellen Zahnreinigung bis hin zu hochwertigen Kunststofffüllungen und der Zahnspange für den Nachwuchs.
Das ist Abgesichert
FRAGEN UND ANTWORTEN
Über unsere Beratersuche finden Sie eine Geschäftsstelle oder Sparkasse direkt in Ihrer Nähe. Vereinbaren Sie einfach einen Termin – persönlich am Telefon oder mit Hilfe unseres Terminvereinbarungstools.
Wenn Sie bereits jetzt viele Füllungen haben, lohnt sich auf jeden Fall eine Zahnzusatzversicherung für Sie. Denn die gesetzliche Krankenversicherung übernimmt nur einen Teil der Kosten, um alte Füllungen auszutauschen, Zähne zu ersetzen oder den Zahnersatz zu erneuern.
Auch für Eltern ist eine Zahnzusatzversicherung für ihre Kinder empfehlenswert. Denn der Kieferknochen des Nachwuchs wächst schnell und kann dadurch Fehlstellungen der Zähne mit sich bringen. Für ein gerades Gebiss hilft dann nur noch eine Zahnspange.
Ja, für Ihre Kinder macht eine Zahnversicherung Sinn, um sie beispielsweise gegen die Folgen eines Unfalls oder für kieferorthopädische Leistungen abzusichern. Obendrein ist die Zusatzversicherung für Kinder vergleichsweise günstig.
Bei der UKV-Zahnzusatzversicherung ZahnPRIVAT können Sie wählen, ob 50 %, 70 % oder 90 % Ihrer Kosten erstattet werden sollen.
Sie können Ihre Rechnungen per Post, E-Mail oder App bei der UKV einreichen. Rund 90 % aller Leistungsanträge werden innerhalb von 10 Arbeitstagen (2 Wochen) bis zum Geldeingang reguliert.
Zudem steht Ihnen jederzeit die UKV-Beratungshotline unter 0681 8446900 zur Verfügung oder Sie kontaktieren einfach Ihre/n Geschäftsstellenleiter/in vor Ort – er/sie bespricht mit Ihnen das weitere Vorgehen.
Weitere Informationen finden Sie auf der Seite unseres Kooperationspartner